Umweltbüro Lichtenberg

Folie7
Folie5
Folie8
Folie4
Folie2
Folie6
Folie3
Folie1

Papier hat viele Seiten

Es kann aus Holz oder aus Altpapier sein, beides sind immer knapper werdende Güter. Im Rahmen der Sonntagsöffnung in der Amerika-Gedenk-Bibliothek Berlin werden wir uns heute dem Thema Papier widmen. Bäume werden dafür gefällt, auch in Urwäldern. Altpapier wird knapp. Die Preise für Papier steigen, aber der Papierberg wird trotzdem nicht kleiner. Was können wir tun? Wie und wo lässt es sich einsparen? Wie können wir es sinnvoll und nachhaltig einsetzen?

Für Kinder, Familien und Erwachsene. Die Kinder können zwei kleine Spielzeuge basteln, natürlich aus Papierresten.

 

Termin: Sonntag, 23. Januar, 13.30 bis 16 Uhr

Ort: Amerika-Gedenk-Bibliothek, Blücherplatz 1, 10961 Berlin

 

Diese Veranstaltung ist eine 2G-Veranstaltung. Zutritt haben nur geimpfte und genesene Personen. Außerdem gilt eine Maskenpflicht. Die Veranstaltungen finden nur unter Vorbehalt statt.

 

Umweltbüro Lichtenberg
Passower Straße 35
13057 Berlin
Tel:  030-92 90 18 66

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Präsenzzeiten:
Dienstag:          9 - 12 Uhr
Mittwoch:        14 - 18 Uhr
Donnerstag:    12 - 16 Uhr

und gern auch nach Vereinbarung

Impressum
Datenschutzerklärung

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok