Umweltbüro Lichtenberg

Bienentagebuch

 

Aber wie letztes Mal angekündigt, sind wir auch in die Produktion der Beauty-Produkte gegangen – das lief richtig gut! Was wir gemacht haben: Lippenbalsam auf Bienenwachsbasis mit und ohne Honig. Hier unser Rezept für ungefähr 50 Döschen à 5g:
Lippenbalsam mit Bienenwachs und wahlweise mit Honig

- 100ml Jojobaöl
- 50g Bienenwachs
- 50g Sheabutter
- wahlweise 50g Honig (nicht mehr, sonst wird es zu klebrig!)

Zuerst wird das Bienenwachs in einem Becherglas im Wasserbad auf etwa 70 Grad erhitzt, dann kommen das Jojobaöl und die Sheabutter hinzu und alles wird verrührt. Nun nimmt man das Becherglas heraus und lässt die Flüssigkeit etwas abkühlen bevor man den Honig dazu gibt, dann gehen weniger gute Inhaltsstoffe des Honigs verloren. Gut verrühren und schnell in die Döschen gießen, bevor die Masse kalt wird.

Der Lippenbalsam mit Honig war bei unserem Tag der offenen Tür in der Schule der Renner!

 

Umweltbüro Lichtenberg
Passower Straße 35
13057 Berlin
Tel:  030-92 90 18 66

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Präsenzzeiten:
Dienstag:          9 - 12 Uhr
Mittwoch:        14 - 18 Uhr
Donnerstag:    12 - 16 Uhr

und gern auch nach Vereinbarung

Impressum
Datenschutzerklärung

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok